Gestüt Mühlenbach

Das Leben ist bunt, bringen Sie Farbe in Ihre Zucht!

Leistur vom Habichtswald

FIZO 8,33 / Tölt 9,0

Fünfgänger, Mausfalbschecke, 

Jahrgang 2003, Stockmaß 1,40m

Leistur besticht durch seine außergewöhnliche Farbe und sein charmantes Wesen (8,5 Punkte Reiteigenschaften).   Er war bei der FIZO Basselthof im September 2008 bestes deutsches Zuchtpferd und ist gleichzeitig der beste fünfjährige Hengst, der 2008 in ganz Deutschland geprüft wurde. Leistur erhielt für Tölt und Spirit eine 9,0, was für einen so jungen Hengst eine wirklich beeindruckende Leistung ist.

Auch seine Nachzucht überzeugt, er stellte bereits etliche Elitefohlen, seine Farbe gibt er an fast alle seine Nachkommen weiter. Ebenfalls liegt seine Erfolgsquote für Trächtigkeit, auch bei schwierigen Stuten, sehr hoch. 

 

Jetzt wird es interessant! Die ersten Jahrgänge von Leistur sind eingeritten und überzeugen!

Die Nachkommen sind groß und hübsch, mit sehr viel Töltveranlagung, auch für den Sportbereich.

Die Nachkommen sind charakterlich einwandfrei und charmant ! Der Freizeit- und Sportkamerad an Ihrer Seite!

  • Decktaxe: 

    600 EUR ( zzgl. Weidegeld: 4,00 EUR pro Tag) 

    Bei fester Anmeldung bis 01.04.2015        500€

     

    Decktermine 2015

    ab April: Gestüt Mühlenbach; Gräpel

  • Abstammung:

    Vater: Leikur frá Lækjarbotnum

    Mutter: Litla-Skjóna vom Wieseneck

    V.V. Ófeigur frá Flugumýri

    V.M. Emma frá Skarði

    M.V. Örvar frá Uppsölum

    M.M. Von frá Stóra-Kálfalæk


Leistur Kinder

 

Haben Sie noch Rückfragen, wir antworten gerne!

Telefon: 04140-870028

E-Mail:   kerstinbaden@web.de