Gestüt Mühlenbach

Über mich

  • 1973 erste Reitanfänge auf Großpferden
  • 1976 kam ich zu Familie Stahmann, eines der ersten Islandpferdegestüte in Norddeutschland. Dort verbrachte ich eine schöne Jugendzeit mit vielen Freunden. Eine große Clique reitbegeisterter Mädchen und Jungen. Viele von diesen infizierten Islandpferde-Fans haben heute eigene Pferde und wir stehen in Kontakt. 
  • 1978 kaufte ich mein erstes eigenes Islandpferd Snekja sie wurde 26 Jahre alt.
  • 1986 nach Abitur und kaufmännischer Ausbildung fing ich an Reitunterricht zu geben.
  • 1991 Ausbildung zur IPZV-Trainerin-B.
  • 1994- 2004 Leitung des Jugendresorts im             IPZV-Nord In Zusammenarbeit mit dem Vorstand wurde das erste Jugendkader für junge, talentierte Islandpferdereiter/innen gegründet. Die Teilnahme dieser Mannschaft an den Deutschen Jugendmeisterschaften war obligatorisch. 
  • Bisher nebenberuflich als Ausbilderin für Reiter und Pferd aktiv, bin ich seit November 2013 hauptberuflich tätig und engagiere mich für den Nachwuchs, Freizeit- und Sportreiter.